Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zustandekommen einer Buchung/verbindliche Buchung

Der Gast erhält nach telefonischer Anfrage o. per E-Mail und nochmaliger Willensbekundung eine Buchung durchführen zu wollen, vom Vermieter eine Buchungsbestätigung/Rechnung mit einem Anmeldebogen.

Der Anmeldebogen muss mit allen Reiseteilnehmern  und dem Zahlungswunsch ausgefüllt innerhalb einer Frist von 14 Tagen an den Vermieter zurückgesandt werden.
Erst dann ist die Buchung verbindlich!
Sollte der Anmeldebogen nicht rechtzeitig zurückgeschickt werden können, informieren Sie bitte den Vermieter rechtzeitig!

        

Zahlungsmodalitäten

Der Gast kann wählen zwischen Überweisung des Rechnungsbetrages bis 1 Woche vor Anreise o. Barzahlung bei Anreise. Eine Anzahlung ist bei Rechnungsbeträgen unter 1000,00€ nicht erforderlich.

Mietbedingungen

Die Wohnung darf nur von den angemeldeten Personen genutzt werden, zusätzliche Gäste nur in Absprache mit dem Vermieter und gegen Aufschlag.

Mietbeginn:

Mo-Fr: ab 15.30 Uhr

Sa+So: ab 14.00 Uhr

Mietende:

Sa+So: bis 10.00 Uhr

Mo-Fr: bis 11.30 Uhr

 

Bei Verlust des Haustürschlüssel erheben wir eine Gebühr von 50,00€

 

Bei Beschädigungen o. Verunreinigungen am Mobiliar informieren Sie bitte den Vermieter und geben Ihre Haftpflichtversicherung an.

 

Haustiere  auf Anfrage

 

Bett- u. Tischwäsche sowie Handtücher stellen wir Ihnen bei Anreise einmalig pro Person zur Verfügung.

Wechsel gegen Gebühr möglich

 

Die Nebenkosten sind alle im Reisepreis enthalten und werden nicht separat berechnet.

 

Einen Stellplatz für PKW halten wir für Sie kostenfrei zur Verfügung, Garage gegen Gebühr.

Wir übernehmen im Winter keine Haftung für Beschädigungen am PKW durch herabfallenden Schnee vom Dach. Bitte platzieren Sie Ihr Auto entsprechend sicher.

 

Die Reinigung während des Aufenthaltes übernimmt der Mieter, entsprechende Putzmittel werden bereitgestellt

 

Das Schneeräumen im Winter übernimmt während des Aufenthaltes der Mieter. Entsprechendes Räum- u. Streumaterial wird bereitgestellt.

 

 

Stornierungen

Bei verspäteter Anreise bzw. vorzeitiger Abreise erfolgt keine Erstattung nicht in Anspruch genommener Leistungen. Ihre Buchung gilt als bindend. Schließen Sie vorsorglich eine Reiserücktrittsversicherung ab.

 

Bitte benachrichtigen Sie uns umgehend bei Nichtantritt der Reise im begründeten Ausnahmefall (Krankheit, Krankenhausaufenthalt mit Beleg) um eine Weitervermietung erzielen zu können.

In diesem Fall erheben wir 15% des Reisepreises als Ausfallkosten. Bereits gezahlte Restbeträge erstatten wir Ihnen zurück.

 

Bei nicht begründeter Nichtanreise stellen wir Ihnen 100% des Reisepreises in Rechnung.

 

Der Vermieter behält sich das Recht vor, die bereits bestätigte Reise bei Unwetterschäden, Schäden am Gebäude o. aus anderen dringenden Gründen zu stornieren bzw. einen Ersatztermin anzubieten.